Neues Kleinspielfeld in Klosterfelde eingeweiht
Investitionskosten von insgesamt 150.000 Euro
Die Klosterfelder Jugend kann sich freuen: bereits seit Mitte vergangener Woche ist das neue Kleinspielfeld in der Hans-Beimler-Straße geöffnet und wird auch schon eifrig genutzt, gestern bekam es auch noch einmal den offiziellen Segen. Gemeinsam mit Kindern aus dem nah gelegenen Schulhort und Vertretern des Ortsbeirats weihte Bürgermeister Udo Tiepelmann das von Bäumen und Gärten umgebene Gelände ein. Insgesamt steht eine Spielfläche von 33 mal 18 Metern, belegt mit einem strapazierfähigen Kunststoffbelag, zur Verfügung. Zwei Fußballtore sind fest installiert, eine Volleyballnetzanlage ist in der Klosterfelder Schulsporthalle eingelagert und kann dort bei Bedarf ausgeliehen werden. Und damit möglichst keine Bälle „verloren“ gehen, wurde die gesamte Anlage mit einem Ballfangzaun eingefasst.
Insgesamt 150.000 Euro kostete der Bau des neuen Kleinspielfeldes. Der größte Teil davon – 110.000 Euro – stammen aus Mitteln des Konjunkturpakets II, die restlichen Mittel finanzierte die Gemeinde Wandlitz aus ihrem Haushalt. „Mit Hilfe des Konjunkturpakets II war es uns möglich, Projekte zu realisieren, die schon länger auf der Wunschliste standen, aber finanziell nicht machbar waren“, erinnerte Bürgermeister Udo Tiepelmann. So wurde beispielsweise auch der bereits im Juni eingeweihte baugleiche Bolzplatz in Schönwalde mit finanziellen Mitteln aus dem Konjunkturpaket II gebaut. Mit dem neuen Kleinspielfeld haben sich die Spiel- und Treffmöglichkeiten für die Klosterfelder Kinder und Jugendlichen wieder ein gutes Stück weit verbessert. Zusammen mit dem nicht weit entfernt liegenden Erlebnisspielplatz bieten sich jetzt zwei gute Alternativen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt; Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail
Bild zur Meldung: Neues Kleinspielfeld in Klosterfelde eingeweiht